Pink gegen Rassismus

Der TV Oberhundem hat sich an der Aktion „Pink gegen Rassismus“, zu der der
Kreissportbund die Sportvereine im Kreis Olpe aufgerufen hat, um ein sichtbares Zeichen
gegen Rassismus und Diskriminierung zu setzen, teilgenommen. „Symbolisch soll der Kreis
Olpe umrundet“ werden als gemeinsame Aktivität im Sportverein. Die Grenze des Kreises
Olpe hat eine Länge von 202 Kilometern. Ziel ist es, mindestens diese Strecke als Verein

Am 13.03.2024 haben wir uns mit der Eltern-Kind-Turngruppe des TV Oberhundem auf den
Weg gemacht und in „Pink“ die ersten Kilometer gesammelt. Dazu haben wir uns im Kurpark
in Oberhundem getroffen und die Kinder haben schon fleißig Kilometer gesammelt. Die
Aktion läuft noch bis 24.03.2024.

Die zurückgelegten Kilometer der Teilnehmer:innen innerhalb eines Vereins werden
zusammengezählt. Jede:r Teilnehmer:in darf innerhalb der beiden Aktionswochen so viele
Kilometer wie möglich zurücklegen. Diese werden dann zusammengezählt und dem
Kreissportbund mit Bild gemeldet. Dabei können Preise gewonnen werden. Vielleicht haben
wir ja Glück!

TV Oberhundem erhält Förderung duch die Europäische Union

Unser Sportverein konnte durch das Förderprogramm "Digitalisierung gemeinnützigen Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen" auf eine finanzielle Unterstützung der Euopäischen Union in Höhe von ca. 4.600 € zurückgreifen und diverse Dinge im Clubheim und der Verwaltung des Spielbetriebs erneuern bzw. die digitalisierung voranzutreiben.

Hiervon Sie neue Laptops für den Spielbetrieb im Junioren und Senioren-Bereich als auch die Vereinsverwaltung betroffen. Die Medientechnik im Clubheim konnte erneuert werden als auch die gesamten Heizkörper auf digitale Thermostate umgestellt werden, was die Überwachung der Heizungsanlage verbessert und Einsparpotenziale mit sich bringt.

Wir bedanken uns beim KSB Olpe für den reibungslosen Ablauf.

Vorerst letzte Altpapiersammlung des TV Oberhundem

Aufgrund der Entwicklung des Altpapierpreis hat der Vorstand des TV Oberhundem beschlossen, am 29.04.2023 zum vorerst letzten Mal eine Altpapiersammlung in Oberhundem und Umgebung durchzuführen.

Hierzu wird vor dem Termin nochmals in den lokalen Medien weitere Informationen geben. Weiterhin behalten wir uns vor, wenn sich der Altpapierpreis wieder erhöhen sollte, die Altpapiersammlungen wieder aufzunehmen.